Banner_Winter

Vorstand

Impressum

 

Bannerschrift transparent

JF_2017_26

Der Drachenfels, das Ziel der Jahresfahrt
 

Jahresfahrt 2017

Ruhig und gemütlich war die Jahresfahrt 2017. Ziel war diesmal der Rhein mit dem Drachenfels. Frühzeitig traf man sich um per Bus zum ersten Etappenziel zu gelangen. Das war das -Haus der Geschichte- in Bonn. Leider war die Hauptausstellung -Die Deutsche Geschichte nach 1945- infolge größerer Dacharbeiten nicht verfügbar. So gab`s nur eine Ersatzausstellung zur Geschichte des deutschen Autos.
Interessanter war dann schon die anschließende Stadtrundfahrt durch die Bundesstadt Bonn und seine Nachbarstadt Bad Godesberg. Neben den vielen Daten zur  umfangreichen Stadtgeschichte erfuhr man viel über die geschichtsträchtige Architektur unserer ehemaligen  Bundeshauptstadt. Im Anschluss ging`s per Rheinschiff bei herrlichem Sonnenschein Richtung Königswinter. Wer wollte konnte, nach der gemütlichen Schifffahrt, mit der Drachenfelsbahn noch zur Burgruine Drachenfels fahren. Ein herrlicher Ausblick auf den Rhein und das Siebengebirge wartete hier auf die Reisegruppe vom Kiersper Bürgerbus. Nach einem umfangreichen Rundgang über das Drachenfelsgelände drängte leider die Zeit zur Rückfahrt. Per Bus ging`s Richtung Köln,  wo man bei einem kühlen Kölsch den Tag ausklingen ließ.
 

JF_2017_7

FF_2017_5

Unser Geburtstagskind Edmund genießt auf dem Rhein den Sonnenschein
Bei solch einem Wetter lässt es sich während der Schifffahrt gut aushalten

 

 

 

 

icon_zurueck